Religiöse Kulturen im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Cem Kara erhält Förderpreis der Südosteuropa-Gesellschaft

Die Dissertation "Grenzen überschreitende Derwische. Kulturkontakt und Kulturtransfer des Bektaschi-Ordens im langen 19. Jahrhundert" des IGK-Absolventen wird für herausragende Leistungen im Bereich der Südosteuropa-Forschung ausgezeichnet.

05.02.2018

Einmal im Jahr prämiert die Südosteuropa-Gesellschaft herausragende Leistungen im Bereich der Südosteuropa-Forschung. Dieses Jahr wurde der IGK-Absolvent Cem Kara für seine Dissertation "Grenzen überschreitende Derwische. Kulturkontakt und Kulturtransfer des Bektaschi-Ordens im langen 19. Jahrhundert" ausgezeichnet. 

Der Förderpreis wird durch die Fritz und Helga Exner-Stiftung vergeben, welche mit der Südosteuropa-Gesellschaft verbunden ist. Die Verleihung findet am 10. Februar auf der Jahreshauptversammlung der Südosteuropa-Gesellschaft in Berlin statt.

Weitere Informationen sind auf der Website der Südosteuropa-Gesellschaft verfügbar.

Herzlichen Glückwunsch!